Dienstag, 15. Mai 2012

The Avengers - Kurzkritik

Bekanntlich bin ich ja auch kein Fan von Effektfilmen ala Transformers, aber was man hier mit "The Avengers" geschaffen hat, ist meines erachtens schon sensationell gut. Nach einem etwas zähen Start wird mit der Einführung der Charaktere begonnen und da beginnt dann auch schon der eigentliche Spass. Der Humor ist spitze, die Chemie zwischen den Charakteren stimmt und das ganze wurde zudem auch ziemlich packend inszeniert.
Die letzte halbe Stunde zieht so ziemlich alle Register der brachialen Action und verzichtet dazwischen auch gänzlich auf Blödelhumor oder sinnloses Geplänkel, wie es z.B. im eben genannten Beispiel, insbesondere "Transformers 3" der Fall war.
Alles wurde perfekt eingefangen. Dazu bekommt man dann auch noch einen schönen, treibenden Soundtrack serviert. Der 3D-Effekt lässt sich ebenfalls sehen und gehört auch in die Riege der Filme, bei denen sich der 3D Aufpreis mal wirklich lohnt.

Mein klarer Favorit war Bruce Banner alias Hulk, auch wenn er meiner Meinung nach etwas zu wenig Screentime hatte. Es war einfach toll, ihm bei seinem Zerstörungsfeldzug zuzusehen. Captain America und Iron Man liegen mit ihren gegenseitigen Sticheleien qualitativ dicht dahinter, danach kommt dann Thor und zu guter letzt Nick Fury, Hawkeye und Black Widow. Alle machen ihre Sache wirklich gut und sorgen für ein gutes Zusammenspiel.


Mit solch einem "Meisterwerk" hätte ich nicht gerechnet..... beim besten Willen nicht!



10/10 Punkten



Das Avengers Essemble at it's best!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen